Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
#49
@Cluster
Zitat:Ich verstehe auch nicht ganz warum du auf dem Standpunkt eines Fehlers Seitens der chinesischen Regierung beharrst. Man ist sich der Probleme bewußt und weil sie nun drückend geworden sind, ist man dabei sich darum zu kümmern.
Weil die Schuld vielleicht bei den Chinesen zu suchen ist? Oder sind die Amerikaner ihrerseits etwa nicht Schuld an ihrer desolaten Energiewirtschaft (zumindest in Kalifornien)?
Also worauf ich eigentlich hinauswollte (zum dritten mal schon), die Chinesen haben es über Jahre/Jahrzehnte versäumt ihre Infrastruktur auszubauen, die Effizienz und Kapazität der Energiewirtschaft zu erhöhen und haben(hatten) nur wenige Ölreserven (Zentren für strategische Ölreserven) und dann müssen sie sich eben nicht wundern wenn es dann zu monetären Einbußen und wirtschaftlichen 'Notbremsen' kommt. Auch will ich nicht recht glauben, dass die chinesische Wirtschaft 'überhitzt' wär, denn das Wachstum ist konstant und linear und die Regulierungen der Partei wirken wohl dem (indirekt)entgegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: