Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
#35
@ Shahab3

Zitat:Es geht hier ganz allgmein um Deine Aussagen zu dem Thema Öl und Kriegsgrund in diesem Forum. Bisher hast Du den Krieg um/wegen Öl immer als "legitim" dargestellt. Beispielsweise wenn Ölzufuhr nach Euopa, gestört wird und dort die Preise steigen.
Tja, was soll ich sagen, lesen war noch nie deine stärke Wink

Wo hab ich irgendwas in deinen quotes begründet :? Ich habe lediglich ausgeführt, dass Europäer und andere Länder dermassen vom Öl abhängig sind, das sie eine Menge Dinge zu tuen bereit sind, um ihre Versorgung damit am laufen zu halten. Ich habe mir nie ein Urteil darüber angemasst, noch habe ich das für gut gehalten. Nicht immer, ist man für etwas wenn man es festställt, soll heißen wenn ich Szenarien beschreibe heißt das nicht, das ich das hoffe, oder will, noch das ich das legitimieren will. Aber hier werden Szenarien diskutiert, und nicht unsere Wunschvorstellungen, außerdem würde ich meine Meinung auch kenntlich machen, ob ich das gut finde. Tja aber das zu verstehen happert es wohl bei dir, tja entweder willst du nicht oder du kannst nicht. Rolleyes Sorry

Zitat:Zündstoff Öl und Gas
:daumen: coller Artikel Cool

@ all Hier ist noch viel Spekulation am Werk, also ich seh da noch eingies im Unklaren. Wobei natürlich der Kampf um Rohstoffe härter wird, aber wenn eine der Pfeiler der Weltwirtschaft im Moment und in der Zukunft einknickt, dann sehen alle schlecht aus, auch Chinesen und Inder.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: