Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
#27
@ TimuCin

Zitat:Ohne Worte. Alle Wirtschaften versuchen zu wachsen, nur die Chinesen wollen das nicht, um ja keiner Energiekrise anheim zu fallen.
Von VWL hast du nicht all zu viel Ahnung, oder?


Zitat:Hast du Augenzeugenberichte oder bist du nur der amerikanischen/russischen Propagandamaschinerie erlegen? Ich tippe mal aufs Zweite.
Das kommt die ganze Zeit in den Medien, auch in kritischen deutschen Medien. Die wohl kaum als Sprachrohr der Russen oder der Amis zählen dürften. Und die sind bei den Gefechten zum Teil vor Ort.

Aber was hier nicht ins Bild passt ist Propaganda.

Zitat:Wenn man einen Existenzkampf kämpft, dann kann man sich leider keine großen Konzessionen leisten.
Dann muss ich auch mit den Kosnequenzen leben.

Zitat:Einen Kurdenstaat errichten? Auch wenn die Amerikaner den Irak besetzt halten, sind sie bestimmt nicht gewillt Separationen zu begünstigen, das mussten auch Talabani und Barzani leidvoll feststellen.
Die Araber warten innig auf die Abrechnung mit den Kurden, nach dem Abzug der Amerikaner. Das wissen auch die Kurden und das ist wohl ein Grund für ihren neuerlichen Unmut über die Amerikaner. Naja wer sein Land 'verrät' ....
Wurden hier vielleicht die Gründe genannt, warum die USA 91 nicht in den Irak machiert sind und Sadam gestürtzt haben. Oder warum die Aufstände fallen gelassen wurden. Das hat mit der jetzigen Situation gar nichts zu tuen

Zum Thema abrechnen, da würd ich mal abwarten. Und dann erklär mir mal was der Iak gemacht hat um sich die Loylaität der Kurden zu verdienen?

P.S. Das sollten wir aber hier weiter diskutieren: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=24&pagenum=65&time=1088500205">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1088500205</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: