Öl, die Achillesferse der Weltwirtschaft / Energieversorgung
#25
@ Shahab3 Wie war das mit dem lesen und dem falsch zitieren:

Zitat:Shahab3 postete

Zitat:Super, ein doller Kriegsgrund. Da ist ja sogar die Bewegründe der USA für Iraqi
Freedom noch besser.
Warum Öl auch immer nur für die einen ein legitimer Kriegsgrund ist...komisch..
...

Zitat:Marc 79 postete

Super, ein doller Kriegsgrund. Da ist ja sogar die Bewegründe der USA für Iraqi Freedom noch besser. Immerhin hat man da ja einen Diktator beseitigt.
Tja wenn du mich zitierst, dann bitte auch vollstündig. Auch hab ich nicht gepostet, das der Grund für den GK3 legitim war. Ich habe nur klargestellt, das der Grund für GK3 wohl legitimer war als der Grund Sadams Kuwait zu anektieren. Ich habe diese nur gegeneinander gestellt und nicht absoult bewertet.

Zitat:Man hatte vor nichts mehr Angst, als das der Irak in einen Kurdischen Norden und einen Schiitischen Süden.
zerfällt. Deshalb hatten die Kurden und Schiiten damals auch im Stich gelassen.
Oder das die Schiiten die Macht übernehmen und sich mit dem Iran verbünden. Wäre doch wohl auch ne Möglichkeit. wobei das natürlich keinen Kurdenstaat ausschließt.

@ TimuCin Vielleicht weill ich die Aktionen der Russen als schwerer wiege. Ich hab in ganz Irak noch keine Bilder von Städten wie Grosny gesehen. Und man ja wohl wirklich nicht das vergleichen.

Zitat:Mord bleibt Mord, egal ob man in Falluja Bomben in Wohngebiete wirft oder ob man in Tschetschenien ganze Landstriche verheert.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wer die Kämpfe dorthin getragen hat. Wie moralisch und gerechtfertigt ist es denn aus Moscheen und Wohnhäusern heraus zu kämpfen?

@ Shahab3 Mach mal deine Postbox leer
(Wird weg gemacht sobald erfolg)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: