(Sonstiges) Russische Kampfflugzeuge - Gegenwart und Zukunft
#59
Zitat:Ich glaube nicht das Europa in den nächsten 15 Jahren an einem neuen Jäger intresiert ist vieleicht in einer weiter edwiklung des EF aber bestimmt nicht mehr. Oder hat jemmand eine andere meinung.
Wie marc79 schon sagte: Dieser neue Jäger, so die gelieferten Infos denn stimmen, ist auf keinen Fall innerhalb der nächsten 15 Jahre einsatzreif, also stellt sich diese Frage nicht.
Klar ist für mich, dass sich bereits jetzt einige Leute Gedanken darüber machen (müssen), wie es nach dem Eurofigher weiter geht. Und da redet man nun mal auch über potentielle Kooperationen. Da schaut man sich dann an, was man mit den Russen machen könnte, den Franzosen, etc. pp.
Ein richtiges Flugzeug kommt da frühestens in zwanzig Jahren raus, und auch das nur, wenn jetzt sofort handfeste Abmachungen getroffen werden, was wohl kaum der Fall zu sein scheint.
Seitens der Russen haut man so eine Info gerne raus, um die Kooperation zwischen Russland und den Westeuropäern zu zeigen, so als Fingerzeig auch in Richtung Washington. Das wars aber dann auch erstmal.

@mocket: Schmiergeld, in welcher Form auch immer, ist wohl meistens dabei, das ist schon klar. Aber die machen ganz sicher nicht einen Großteil der Kosten aus, wie du das andeutest. Ein Flugzeug ist nun mal kein Massenprodukt wie ein VW Golf, wo sich die Entwicklungskosten über die Verkaufszahlen massiv amortisieren. Und den Prototypen vom Golf stellt dir auch niemand für den Ladenpreis hin. Der kostet auch irgendwas im einstelligen Millionenbereich. Die Masse macht es dann.

Zitat:mir kann niemand erzählen das ein Eurofighter wirklich 60 -100 mill ero kostet für was den etwas Karbon + elektronik das in jedem Aufzug eingebaut ist ??
Na das ist jetzt aber bissel arg übertrieben, oder? Und mit ein bißchen Löten und Schrauben bau ich meinen Kühlschrank in ein Feuerleitsystem für ein S-300 SAM um...:bonk:
Schau dir mal die Preise für zivile Flugzeuge an. Besonders billig sind die auch net, und da müssen sicher net viele Politiker geschmiert werden. Flugtechnik und Fahrstuhltechnik...nun ja, da ist dann doch ein gewisser Graben dazwischen.:hand:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: