saudi arabien vs usa oder multinationale truppe
#60
Du die Saudis liefern kein Öl - dann liefern wir auch nix mehr - ganz einfach - udn wie schon gesagt man koennte ein Oil-For-Food Programm unter UN Aegide aufziehn - ganz einfach.
Es gibt in der Marktwirtschaft solche sachen wie Konsumentensouveraenitaet und Vertragsfreiheit - niemand kann mich zwingen was an die Saudis zu liefern oder von denen zu kaufen - und wo ist das Problem - die islamischen Staaten praktizieren genau sowas gegenueber Israel. Wenn ne deutsche Firma was in die Region exportieren will muss sie in der Regel auf zig Formulare versichern das keine israelischen (Vor-)Produkte genutzt worden sind.

Ich zitiere mal am besten die Japaner :
Zitat:Wirtschaft ist Krieg!
Hab dann keinerlei Probleme den Arabern dies auch spueren zu lassen wenn sie es uns das spueren lassen.

Und was soll den bitte unfair dran sein wenn die nahrungsmittel, ersatzteile, Medikamente kriegen gegen Öl???
der Westen kriegt seinen Bedarf an Öl und die Saudis ihren Bedarf an Medikamenten, Nahrungsmitteln, Ersatzteilen usw - mitm kleinen Unterschied das man keien fetten Gewinne mehr auf saudischer Seite einstreicht...

ist doch fair - und wenn die Saudis sich weigern, sollen die mal in das nachbarland irak schauen was paar Jahre Abschottung vom Markt bewirken koennen...
Zum Handel treiben ist niemand verpflichtet - kenn auch keine UN Konvention die einen dazu zwingt :baeh:
Das gilt halt aber in beide Richtungen....
Wie du mir so ich dir...

und ansonsten bleibt ja immernoch die hier von anfangs an aufgezeigte Moeglichkeit einer Intervention.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: