saudi arabien vs usa oder multinationale truppe
#46
Zitat:Thomas Wach postete
Aber es wäre eben der Wille des Volkes so ein regime zu haben und wir hätten an sich keine legitimation, die auch unseren hehren werten entspricht dort dann militärisch einzugreifen.
Jo die Amis hatten auch keien Legitimation Demokratie in Japan udn Deutschland zu erzwingen nach dem die Laender erobert wurden - klar....
Ich finde nirgends nen AlQuaidastaat akzeptabel - sei es im Ölreichen Saudi-Arabien oder im bitterarmen Afghanistan - finde sowas bekaempfenswert - egal wo sowas entstehen wuerde.
n
Ist imho auch kein Widerspruch zu den Werten - man ist sich nur im Westen uneinig ob sich diese Werte mit Gewalt durchsetzen soll oder nicht.
Macchiavellismus und Anti-Macchiavellismus praktisch Wink

Zitat:Einzig und allein die pragmatischen Gründe würden uns unsere werte dann doch mal recht schnell vergessen lassen...und wir würden intervenieren.
Och einen Staat plattzumachen der von AlQuaida-Terroristen regiert wird ist fuer mich pragmatischer Grund genug....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: