Britische Rüstungsindustrie
#42
@Rob:
Spanien und Suedafrika sind relativ frueh auf die entsprechenden Programme aufgesprungen und Zahlen fleissig fuer die Entwicklungskosten.
Die UK springt auf das NH 90 Programm zu einem Zeitpunkt auf, wo, hauptsaechlich von D und F, der groesste Teil der Entwicklungskosten schon bezahlt wurde. Zudem hat die UK vor gut 10 Jahren eine Beteiligung an dem Programm abgelehnt. Es spricht nichts britische Beteiligung an der Fertigung britischer NH 90 (siehe Tiger und Australien), aber Beteiligung am Gesamtprogramm waere etwas ueberheblich, zumal schon jetzt einige britische Firmen dran mitarbeiten.
Und Alternativen? UH 60? Die Amis waren da mit Beteilgung und Lizenzen bisher schon sehr knausrig. AgustaWestland? Da gaebe es nur den Eh 101 (der ja scheinbar nicht ganz so hoch geschaetzt wird, bei den Briten), oder eine Neutentwicklung, was sehr teuer wird.
Lynx? Zu kleine als mittlerer Transprothubschrauber. CH 47? Zu gross, und nicht wirklich luftverlastbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: