(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#15
Zitat:Waldemar postete
> Es gibt sowas wie desertieren und zum Feind ueberlaufen

jo, das gibt es immer. Der Nachteil ist, man darf den gestrigen Kameraden nicht mehr lebendig in die Hände fallen :-) Und für die neuen bist Du auch nur Verräter.
Nachteil ? Sehe keinen

die Amis waren sehr dankbar das deutsche Wissenschaftler wie Einstein fuer sie gearbeitet haben - udn wurden nicht abwertend behandelt.
Nur ein Verraeter? Das seh ich anders - und was verraten? - hab wie gesagt aufs GG geschworen - nicht auf ein 4. Reich oder eine 2. DDR

Zitat:Und sollte Deutschland "sich am Hindukusch verteidigen" oder "etnische säubrungen im Kosovo verhindern"? Wenn es richtig verlangt wird, drückt sich keiner.
Jo ich auch nicht - wie gesagt ich bin sehr wohl bereit mein Leben fuer solche Sachen zu riskieren - und wuerde da auch haeme akzeptieren - sowas gibt es immer - egal wie ehrenswert die ziele auch sein moegen.
Aber nicht fuer sachen die wider meiner Ueberzeugung sind wie gesagt.
Zitat:> habe einen Eid aufs GG geschworen - nicht auf Deutschland selbst

Das ist nicht gut. GG war gestern so, heute anders und morgen ganz anders. Das Land und das Volk bleiben. Ich würde nie einem GG dienen, nur einem Volk.
Nein sowas ist sher gut - hinter dem GG stehen gewisse Ideale.
Mache wuerden fuer ein nationalistisches, kommunistisches oder weiss gott was fuer ein Deutschland kaempfen - hauptsache fuer Deutschland und auch egal ob Deutschland wieder Angriffskriege gegen seine Nachbarn fuehren wuerd.
Sowas finde ich imho d*** - naja aber Hitler hat sich bei solchen leuten gerne bedient ebenso die Kommunisten - Kanonenfutter braucht man immer.
Niemand braucht mehr den dummen Hurrapatriotismus ausm 1. Weltkrieg oder den Nationalismus ausm 2.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: