(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#10
"waer mir ehrlich gesagt egal verlange nicht das jemand ueber meinen Tod trauert sollte ich bei nem Einsatz umkommen"

noch schlimmer ist, wenn man nicht umkommt, sondern gekrüppelt zurück kommt, um dann "ich habe dich dorthin nicht geschikt" dauernd anzuhören. Dann ist man noch am Leben, dann ist es nicht egal. Du gehst anstelle all den satten Jungs mit Lippenstift im Mund und Koks im Gehirn, du gehst ins Dreck und Blut, verlierst deine beste Freunde in deinen Händen, kommst als Wrack zurück, mit gekrüppeltem Körper und Krieg im Kopf, "Trickfilme" nachts, und wenn du dann nach deinen Pillen, Rente oder was auch immer verlangst, hörst du von den Schwuchteln, die diese ganze Zeit nur Spass hatten, "ich hab dich nicht geschikt". Das ist ein Alptraum. Immer noch egal?

Die Wermacht war keine Freiwilligen-Armee, was der einzelner Gefallener gedacht und gefült hat, wissen wir nicht so Recht. Der Staat hat einen begeisterten Nazi und einen alten schüchternen Grossfamilienvater in eine Einheit befehlt und zusammen verheizt. Auf beide zu spuken finde ich ungerecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: