(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#8
Zitat:Merowig postete
Also ich wurde in Uniform desofteren angepöbelt ....
Habe zwar reichlich über die Anerkennungsprobleme sowjetischer/russischer Veteranen gehört (meist in Form "ich habe dich dorthin nicht geschickt"), aber dass BW-Angehörige in Deutschland von Deutschen einfach so angepöbelt werden ist mir absolut neu. Die Bürger haben wohl zu lange die BW nicht gebraucht um sie als Beschützer zu empfinden. Ich will mal sehen nach wem gerufen wird wenn ein paar hundert Fanatiker einmal eine deutsche Grossstadt einnehmen.


Zitat:Hab am Volkstrauertag immer rechtzeitig Urlaub genommen da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann evtl an einer Kranzniederlegung beteiligt zu sein an einem Grab eines Soldaten der evtl Verbrechen begangen hat.
Oder eventuell nicht? Vielleicht ist der Soldat bei der Rettung eines Kindes, oder Deines Vaters/Opas gefallen? Im Kriege gibt es immer Verbrechen, siehe nur die aktuellen enthüllungen aus Irak/Afgan. Werden deswegen die gefallene GIs jetzt irgendwo heimlich verbuddelt? Stell Dir vor, Du fällst im Eisatz. Und die Nachkommen halten dich für ein Verbrecher, weil der Einsatz unrecht war. Obwohl Du persönlich ein Held war, ne Menge Kinder und Frauen gerettet hast usw. Aber ALLGEMEIN war der Einsatz falsch. Und deswegen gisst keiner Blumen für Dich. Gerecht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: