(Allgemein) Gesamtbild der deutschen Soldaten in Deutschland
#4
@Merowig
Vielen Dank für diese Schwarz-weißmalerei!
Aber das Thema hatten wir ja schon.
Zitat:Das bestreite ich mal - glaub nicht das ein GI der in der Normandie oder Bastogne sein Leben gelassen hat sinnlos sein Leben geopfert hat.
Natürlich war es sinnlos. Der ganze Krieg war sinnlos. Und ganz gleich wer, wo und auf welche Weise sein Leben verloren hat, er (oder sie) hätte sich mit Sicherheit ein anderes Ende gewünscht.
Ich denke mal damit sollten wir das Thema hier auch belassen, es ist nämlich Offtopic. Falls noch jemand auf die glorreiche Idee kommt sich über tatsächliche oder angebliche Greueltaten äußern zu wollen haben wir nen eigenen Thread dafür.

Ich denke ein großes Problem beim Umgang mit Soldaten liegt eben in jener Fixierung auf die Wehrmacht. Das die Bundeswehr in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts mitgeholfen hat Europa "sicherer" zu machen wird gerne vergessen/ nicht bedacht. Auch mangelnde öffentliche Präsenz tragen ihren Teil dazu bei. Gerade "Tage der offenen Tür" etc. tragen dazu bei den Menschen die Bundeswehr etwas näher zu bringen. Leider gibt es solche Aktionen zu selten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: