Israel-Palästina
#50
@Merowig
Zitat:Kann man alles aufstocken
Und Armenien haette bestimmt nichts gegegen israelische Militaerberater einzuwenden...
Von mir aus können die auch noch Militärbasen in Armenien errichten Wink

Zitat:Machen das die Tuerken anders ????
Davon ist auszugehen ja, zumindest machen sie es 'feinfühliger', subtiler!?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass israelische Politik seit '47 irgendwas von Loyalität hatte oder?
Die Israelis denken nur an sich - was ja vernünftig klingt aber wenn man sogar Verbündete und Gönner vor den Kopf stößt und hintergeht dann verspielt man damit Sympathien und naja, dann gibts halt keine Nukleartechnologie mehr von den Franzosen oder eine jährliche Militärhilfe von 3 Milliarden Dollar von den Amerikanern und dann kann man ja mal sehen wie sich ZAHAL gegen die Araber schlägt Big Grin

Zitat:Hatte nie den Eindruck das die israelsichen-tuerksichen Beziehungen mehr als nur ein Zweckbuendniss ist...
Wo ist den da Loyalitaet udn Freundschaft - udn bezueglich Freundschaft - Nationen haben keine Freunde - sie haben Interessen - der Ausspruch kommt glaub von Charles de Gaulle...
Hab auch nie behauptet das die Israelis gerngesehene Gäste in Ankara sind/waren Big Grin
Es gäbe keine Freundschaften auf staatspolitischer Ebene?
Was zum Teufel tun dann die Amerikaner? Die einseitige Position der Amerikaner ist ja auch nicht immer zum Wohlergehen Amerikas - Nein man könnte sogar glauben, die Amerikaner wären bereit Nachteile in Kauf zu nehmen wenn es um die Isrealis geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine :laugh:

Zitat:Ich bezweifle das nicht...
Schön Merowig, gut das du dies nicht bezweifelst :laugh:

Zitat:Was fuer ein Buendniss den ??
Die Israelis haben den Tuerken Waffengelierfert udn die Israelis haben Geld bekommen - beide Seiten haben davon profitiert und das wars... dann haben beide Seiten Probleme mirt Syrien ... udn die Israelis haben hin und wieder halt paar Flugzeuge in die Tuerkei geschickt - na und - den Verlust kann man Verschmerzen...
Im Fall der Fälle könnten die nordirakischen Kurden und/oder Armenier die Türkei als Verbündeten nicht ersetzen, das sagte ich.
Jaja ich weiß auch das wirst du jetzt bezweifeln wollen aber das ist nicht relevant.

Zitat:Tjo die Tuerken sidn ja auch Moslems - und die Kurden sind ueber jede Hilfe gluecklich die sie kriegen koennen - zumal es unter den Kurden auch 50.000 Christen gibt wie auch Juden und Yeziden ...
Jap die Türken sind Muslime. Und ja die Kurden sind über jede Hilfe überglücklich aber dennoch sind sie eben nicht pro-amerikanisch/pro-jüdisch.
50.000 kurdische Christen? Na und im ganzen Irak gibt es knapp ne Million.
Und selbst wenn 50.000 christliche Kurden relevant wären, was spielt das für eine Rolle? Sind kurdische Christen denn unbedingt pro-jüdisch/pro-amerikanisch? Ich denk mal nicht (jetzt kommt die Stelle wo du widersprechen musst) Big Grin
Yeziden sind eine verschwindende Minderheit und von kurdischen Juden hab ich noch nie was gehört. Es gab mal ne arabisch-jüdische Minderheit im Irak aber Saddam hat diese zur Ausreise veranlasst Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: