(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
#58
Das mit dem Spektiv kann ich kaum nachvollziehen. Das Tchibo Spektiv ist einfach schlecht.

Ich weiß allerdings von Kameraden, die mit höherwertigen privaten Spektiven im Einsatz waren. Warum auch nicht ?

Die Truppen im Einsatz sind durchaus ausreichend ausgerüstet. Im Vergleich zur restlichen Armee sind sie sogar gut ausgerüstet.

Natürlich fehlt es trotzdem an Sondergeräten aller Art bzw viele Soldaten bringen so oder so eigenes Zeug mit, schlicht und einfach weil es besser ist als das BW Zeug wie hier ja schon geschrieben wurde.

Das ist aber kein Mangel in der Normal Ausrüstung der BW für Truppen im Einsatz, sondern einfach zusätzliche eigene Rüstung.

Viele Dinge bei der BW sind schlecht, aber die sind bei vielen Armeen schlecht und bei vielen die im Einsatz sind noch deutlich schlechter als bei uns.

Und unsere Gegner sind noch viel schlechter gerüstet.

Wie auch immer: im internationalen Vergleich westlicher Staaten rüsten BW Soldaten sogar eher weniger selbst, die US Soldaten kaufen ja sogar Schutzwesten privat oder panzern ihre Fahrzeuge privat auf. Da ist das noch viel ausgeprägter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: