(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
#53
Also es ist ja auch im Moment ja schon so, das deutsche Polizisten im Ausland bei Freidenseinsätzen Dienst zuen, ich finde man sollte dies eher neu Ordnen, als etwas neues Aufzubauen. Dafür würde ich die Aufgaben auch neu Ordnen.

z.B. Könnte man den BGS wie hier schon erwähnt wieder zum Teil paramilitärischer Ausrüsten und ihn verstärkt in Heimatschutzaufgaben einbinden und damit an Teilen auch die BW entlasten. Kernpunkte wären meiner Meinung nach:

- ABC Abwehr mit Fuchs ähnlichen Fahrzeugen, müssen nicht den Panzerschutz haben.

- Objektschutz in allen Dimensionen, sprich auch Luftabwehr (Nahbereich mit Stinger z.B., das System für Otzelot kann man auch auf einen Wolf bauen) und vielleicht auch gegen Seeziele mit schwerer bewaffneten Küstenwachschiffen

- Vielleicht auch die Luftpolizei Aufgaben mit leichten Jägern/Trainern zu übernehmen (z.B. EADS Mako wenn er kommt)

- Eine GSG in der die Auslandseinsätze des BGS gebündlet wird und die die Führung für die Einsätze der LAndespolizei übernimmt.

Was die Bundeswehr angeht, so finde ich das weniger die Infanterie an sich dafür gebraucht wird sondern eher Feldjäger. Daher sollten zum einen Feldjägerverbände ausgebaut werden und zum anderen sollte man überlegen, ob man nicht Feldjägerverbände der Reserve aufbaut (vielleicht auch aus aktiven Polizisten :fragSmile. Soweit weit ich weiß war unter der von Scharping geplanten Bundeswehrreform 3 Reserve Brigaden geplant, wenn das immer noch gilt könnte man eine in eine Rerseve Feldjäger Brigade umwandeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: