(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
#39
@ Hawkeye
Zitat:du wiederholst grade genau das, was ich auch schon weiter oben gepostet hab: die prt's werden über den luftweg versorgt, nur der transport von den flughäfen zu den feldlagern erfolgt per lkw.
Nicht alles was du sagst ist ja auch falsch Big Grin

Zitat:warum ich immer den tranport erwähne? weil sich ein logistikbatallion eben aus 2 instandsetzungs- und 2 nachschubkompanien zusammensetzt, deshalb
Wenn du in Deutschland bist fährst du die neuen Flottenpark Fahrzeuge zur nächsten Vertragswerkstatt, das wirst du im Einsatz nicht schaffen, daher 2 Inst Kompanien. Vor allem wird im Einsatz Aufgrund der Tollen Straßen auch die Fahrzeuge mehr belastet, ergo mehr Wartung.

Nachschub ist nicht gleich Transport, da kommen noch viele andere Dinge dazu. Das hab ich alles schon aufgelistet, z.B. Küchen und die Organistation des Komopletten Nachsubes (von der Schuhkräm bis zu den Ersatzteilen des Leo2 im Kosovo) das ist schon ein bischen mehr als nur hinkarren und rausschmeisen. Wink

Zitat:falsch. die neue brigadegliederung der bundeswehr soll dazu führen, dass die brigaden in zukunft ohne unterstützung anderer verbände (z.b. divisionstruppen) operieren können.
Was wollte ich damit sagen??? Wenn du nicht auf eine Infrastrucktur im Land an sich zurückgreifen kannst (Privat, Zivilbehörden wie Stov) dann musst du sie in deinem Verband mit nehmen, oder etwa nicht :frag:. Was halt den Anteil an Unterstützern erhöht, aber ohne diese Kräfte können die anderen nicht kämpfen (wie heißts so schön, ohne Mampf kein Kampf)

[quote]bezügl. den us-truppen im gk3: während des gesamten bodenkrieges fehlten die 101st airborne division 250 lkw (ca. 3 kompanien) zur versorgung ihrer einheiten und sie war trotzdem noch in der lage, mit hilfe der transporthubschrauber der beiden heeresfliegerbrigaden (4th aviation brigade / 101st, 5th aviation brigade / 101st) und ihrer eigenen logistikverbände auch noch andere us-einheiten zu versorgen. [(quote]

Wer das ganze natürlich nur auf Transport beschränkt ist klar, da ist aber noch viel mehr. Das richtige Umschlagen, Lagern, Planen, Warten da gibt es soviel. Und die USA hatten ihre Logistik Knotenpunkte halt nicht im Irak selbst sondern in Quatar und in Kuwait. Für den Kosovo hatte die Bundeswehr ein solches Lager in Mazedonien.

Natürlich werden sie direkt von ihren eignen Kräften versorgt, aber die erhalten den Naschub auch von irgendwo her.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: