(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
#31
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,321211,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 11,00.html</a><!-- m -->

Zitat:BUNDESWEHR

"Wir sind in Afghanistan zum Erfolg verdammt"

(...) Nach seiner Anischt werden deutsche Soldaten auch auf dem Balkan noch über Jahre benötigt. Bei seinem Besuch an diesem Montag im Kosovo wolle er sich informieren, was die Bundeswehr dafür konkret brauche, sagte Struck der "Welt am Sonntag". "Sollte noch etwas fehlen, wird sofort geliefert." Grundsätzlich hält der Minister auch einen Bundeswehr-Einsatz in Afrika für möglich. Auf diesem Kontinent gebe es eine besondere Verantwortung der Europäer. Voraussetzung für eine solche Mission sei aber ein Beschluss der EU oder der Nato oder ein Uno-Mandat.
Das klingt teilweise schon wie blanker Hohn. Im Kosovo wird bei Bedarf "sofort geliefert", vielleicht hätte er mal die Frage in Afghanistan stellen sollen bei gewissen unterbesetzten Stützpunkten.
Und bevor wir unserer "besonderen Verantwortung" in Afrika nachkommen, wäre vielleicht der besonderen Verantwortung für einen angemessenen Wehretat Rechnung zu tragen.Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: