(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
#16
Es gibt gerade jede Menge neue Sachen im Rahmen des IdZ Programms, das geht von neuen Waffen oder Waffenbauteilen über neue Ausrüstung bis hin zu neuen Kleidungsstücken. Nur....

wirst du als W 9 davon nicht so viel und sicher nicht alles bekommen. Generell halt Tarnfleck Standard, und das G 36, als ABC Schützer halt noch die ganze Ausrüstung in dem Bereich, mit spezieller ABC Ausrüstung kenn ich mich aber nicht aus, und weiß daher nicht, was und ob es in dem Bereich Neuigkeiten gibt. Ich hatte noch Filter, die waren seit 10 Jahren abgelaufen und bei meinem Standardschutzanzug für Inf fehlten die Hosen und die Gummiüberschuhe :bonk:

Die ABC Schutztruppe stand jetzt, wie schon erwähnt während und vor dem Irak Krieg in Kuwait, aber nur mit freiwillig längerdienenden Wehrpflichtigen, als W 9 er wirst du zu fast 100% keinen Auslandseinsatz machen, aber wie es hier schon erwähnt wurde, als ABCler bist du häufiger auf Übungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: