Kulturen im Konflikt
#10
GGrrrhhhh!

Naja nette Diskussion, die man hier führt, erinnert mich irgendwie ein bißchen -wenn auch nicht in der inhaltlichen Tiefe - an ne Diskussion mit nem ATTAC- Mitglied an einem meiner Powi-Seminare.

Schließe mich einfach mal Bastian und Alexander an.
Mag sein, dass die Welt nicht gut ist und nicht schön ( wobei das nur subjektive Evaluierungsskalierungen sind), aber sie ist wie sie ist.
Man sollte sich an gewisse grundpsychologische und soziologische Konstsnten im menschelichen und zwischenmenschlichen Verhalten halten!
Mag sein, dass sich der Westen ziemlich mies aufführt und nebenbei ich hab das auch schon mehrfach thematisiert hier und hatte mich da auch ziemlich mit mero u.a. in die Haare gekriegt.
Allerdings bleibt es dabei, dass jeder andere Kulturkreis genauso verfahren würde. Also ost der Vorwurf der Doppelmoral relativ, weil alles nur ne Frage der Perspektive ist!
Alles andere ist weltfremder Idealismus...find ich zwar ne nette sache, doch hat auf dieser Welt keinen Platz ( wie ich aber sagen muss: leider)

ZU einer weiter gehendne Erörterung der einzelnen Items fehlt mir jetzt leider die zeit, aber auch die lust.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kulturen im Konflikt - von Erich - 05.05.2004, 21:27
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 06.09.2023, 08:56
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:13
RE: Kulturen im Konflikt - von Quintus Fabius - 01.11.2023, 11:14
RE: Kulturen im Konflikt - von Nightwatch - 01.11.2023, 16:17
RE: Kulturen im Konflikt - von Schneemann - 07.11.2023, 11:59

Gehe zu: