(Asien) Streitkräfte Nordkoreas
#1
Zitat:zur Politischen situation china hat kein Interesse von den usa weiter eingekesselt zu werden daher unterstüzt china nord korea .
China hat noch viel weniger ein Interesse daran, eine ganze Region, die zu seinem "Hinterhof" gehört, dadurch zu destabilisieren, dass es einem weltweit politisch völlig isoliertem Land bei einer Rüstung hilft, die dieses nur weiterhin verwenden kann, um weiterhin destabilisierend zu wirken. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist es IMO illusorisch, anzunehmen, China würde NK ein Stück seiner allerneusten Militärtechnologie überlassen. Die einzigen Optionen dafür wären

1. Erpressung seitens NK, wobei ich nicht sicher bin, ob sich China so leicht erpressen lässt wie die USA in den 90ern mit der Atomtechnik
2. massive Zugeständnisse NK's hinsichtlich des Friedensprozesses mit SK, wobei ich hier die Bereitschaft NK's stark anzweifle

Gerade weil NK existiert, dürfte sich China eingekesselt sehen (Stichwort massive Truppenpräsenz der USA in SK...was glaubst du, wie lange die noch dort bleiben dürften, wenn es kein NK mehr gäbe?).

Zitat:die usa haben ein nicht angriffspakt abgelehnt mit chineischen sicherheitsgarantien , allso ist es offensichtlich die usa wollen in -nord korea einmarschieren
Ich würde auch keinen Nichtangriffspakt mit einem Wahnsinnigen eingehen. NK bzw seine Führung geht langsam den Bach hinunter und das weiss es auch. Natürlich ist das für die USA auch ein gefährliches Pokerspiel, aber die Angst NK's vor einer Intervention der USA ist größer als der Nutzen eines Nichtangriffspaktes für die USA...und das weiss man in Washington. Ein solcher Vertrag wäre ja für NK geradezu die Garantie, den "Sauladen" weiter so zu führen wie bisher, warum sollten die USA so etwas unterschreiben...
Die USA wollen ganz sicher nicht in NK einmarschieren, nicht auf absehbare Zeit. Selbst ohne Atomwaffen wäre NK ein ganz anderes Ding als der Irak. Aber für den schlimmsten Fall würde ich mir so eine Option auch offenhalten.

Zitat:mit den delta flügel hatte man beim eurofighter projeckt große probleme man dachte schon das schaffen die nicht
Naja, Deltaflügel sind nicht grade neu. Die Schweden und die Franzosen arbeiten schon seit Jahrzehnten mit so einem Design. Was beim EF IMO eher problematisch war, war die ganze instabile Auslegung (wozu der Delta natürlich beiträgt) in Verbindung mit FBW.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streitkräfte Nordkoreas - von Turin - 11.05.2004, 16:01
RE: Streitkräfte Nordkoreas - von Schneemann - 15.11.2023, 21:53

Gehe zu: