(Asien) Streitkräfte Nordkoreas
#37
Foxhound31BM schrieb:Wenn du jetzt eine Karte nimmst, wirst du sehen, dass die Army über kaum bewachsenes Gelände so flach wie ein Highway gerauscht ist und feindliche Panzer auf Entfernungen ausschalten konnte bei denen die Entfernungsmesser der irakischen T-72 nichts mehr angezeigt haben. (Abschüsse bis 5.500 m!). Die Bradleys haben sich durch Infanterie auf teilweise mehr als tausend Meter gemäht ohne dass die überhaupt auf die Entfernung rangekommen wären bei der man eine RPG-whatever hätte einsetzen können. Das wird in Korea nicht gehen. Wenn man erst soweit ist, in den Norden vorstoßen zu können - wenn überhaupt - geht man im Partisanenkrieg unter. So ziemlich jeder Nordkoreaner ist paramilitärisch organisiert.


Stimmt, aber umgekehrt haben auch die Nord Koreaner auch so kaum eine Chance. RPG schön und gut ein Stryker und ein Bradley hat sicher Angst ein K1A1 aber lacht sich schlapp der M1A2 genauso und der Spaß vergeht jeder Nord Koreanischen Infanterie Gruppe wenn eine JDAM auf sie nieder geht oder man gleich das ganze Gebiet mit Cluster Bomben einebnet. AH64 und viele MQ9 mit Hellfire auf der Jagd sind auch nicht zu unterschätzen man muss nur für ausreichend Munition Nachschub sorgen den das Töten würde sich langweilige einfach gestalten.


Seien wir objektiv Nord Koreas bester Kampfpanzer ist ein aufgewerteter T62 ob der Pokpoong Ho überhaupt in Serie gebaut wurde ist ebenfalls fraglich wenn ja dann währe dies ein T72. BMP1 und BTR60 sind auch nicht grad High Tech Fahrzeuge und war überhaupt von ganzen fahren kann ist wieder eine andere Frage.


Aber selbst wenn Nord Korea 2000 M1A2 SEP hätte, was würde dies bringen wenn diese nur simple Ziele für Hunderte F15, F16, F18 wie B1 und B52 sein würden ? Nach einigen Wochen gibt es keine Fahrzeuge mehr in Nord Korea und die Nord Koreaner könnten nicht machen um sich dagegen zu währen.



Die USAF und die Süd Koreanische Luftwaffe könnten 24 Stunden am Tag bombardieren ohne auch nur Verluste zu fürchten. Man fliegt einfach bei 10.000 Meter wo die SA7 einen nicht erreichen kann und klinkt seine JDAMs aus oder was man sonst noch so hat. Des Weiteren wir sprachen aber doch von einzigem realistischem Szenario und zwar das das Nord Korea Süd Korea überfehlt und das bedeutet immer noch das Nord Korea angreifen muss.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streitkräfte Nordkoreas - von Turin - 11.05.2004, 16:01
RE: Streitkräfte Nordkoreas - von Schneemann - 15.11.2023, 21:53

Gehe zu: