Kaukasus - Bruchzone
#37
Zitat:Russland

Tote und Verletzte bei Anschlägen im Kaukasus

Bei zwei Terroranschlägen in Süden Russland sind mindestens drei Menschen getötet und mehr als 30 verletzt worden: In der Kaukasusrepublik Nordossetien riss ein Selbstmordattentäter zwei Polizisten mit den Tod. Später explodierte in einem Kurort eine Autobombe.

Moskau - Zwei blutige Anschläge haben am Dienstag die russische Kaukasus-Region erschüttert. Im Kurort Pjatigorsk nahe der Stadt Stawropol explodierte vor einem Café eine Autobombe mit einer Sprengkraft von 30 Kilogramm TNT. Sie verletzte mindestens 30 Menschen. Mehrere Menschen schwebten in Lebensgefahr, wie das örtliche Gesundheitsministerium nach Angaben der Agentur Interfax mitteilte.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712381,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html</a><!-- m -->

Neben den üblichen Unruhe-Flecken (Tschetschenien, Ossetien) sollte man meiner Meinung nach derzeit verstärkt die Aufmerksamkeit nach Dagestan richten. Das Land befindet sich an einem Scheideweg. Die öffentliche Ordnung wird nur noch halblebig von teils korrupten Beamten umgesetzt, Rechtssicherheit existiert kaum noch, radikale Muslimgruppen unterwandern das Land, die Energieversorgung geht am Stock (so fällt in Machatschkala fast jeden Tag für 4-5 Std. der Strom aus) und russische Spezialeinheiten machen (beinahe) in diesem Land schon genauso Jagd auch Islamisten wie die NATO in Afghanistan. Die früheren Einfälle von Tschetschenen waren da nur ein Vorgeschmack. Meiner Meinung nach wird das Land in den kommenden zwei Jahren explodieren und Russland wird massivst Truppen einsetzen müssen.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: