(Luft) Antonow An-124
#23
Wir haben in Büchel öfter Maschinen aus Ramstein gehabt, frag mich bitte nicht was die da gemacht haben. Es waren aber meistens C 17, aber wen dort oft Maaschinen anderer Staffeln stehen, muss man die auch Warten und instandsetzen, oder? Heißt man muss das Materiall und das Personal dafür im gewissen Mase bereit stellen. Und bei häufigkeit wie die MAschinen da rein kommen , ist das nicht wenig( die Versorgen von da zum Teil die Truppen von fast allem was in und um Europa ist, bis Afghanistan und Irak). Naja das ist ein anderes Thema. Aber erklär mir wenn das so kompiziert ist und bis in die Einführung des A 400 M hiein dauert, warum sollte dann im Rahmen der Nato welche noch viel längere Entscheidungswege hat, wo man eine Verband dafür Auftellen müsste (Oder man gibt sie den Nationen *Bundeswehr hat sie doch*, oder man stellt sie nach Geilenkirchen *wenn die noch Platz dafür haben?*) genau diese Maschinen für den Übergang geholt werden.

Erstens wenn die Politik das will, dann dauert das nur Wochen um den politischen Willen zu realisiern. Mit allem drum und dran, man muß nur wollen. Das ist das größte Problem , nur wenn Union und SPD da an einem Strang ziehen geht das. Mein Beispiel hat zwar nicht direkt damit zu tuen, aber sieh doch damlas als MAzedonien beschlossen war. Die Regierung hat den Beschluss in Tagen durch alle Ressorts, Ausschüsse, den Bundestag gejagt. Und als die Union sich quer stellte haben die sogear ncoh im Etat nachgebessert und haben die Bestellung des Minenschtuzes für den Marder Ad hoc durchgezogen. Die sind sogar den Ministern km hinterher gefahren für ne Unterschrift unter der Kabinettsvorlage.

Zweitens, die Russen und die Ukrainer bieten die uns an, zumindest der Ukrainische Präsident war nicht glücklich als wir den Airbus bestellten. Heißt das die es wohl auch wollen. Die Russen sind kein Problem, Schröder kann doch so gut mit dem Putin, vor allem weil der so kräftig mit hilft Russiche Waffen zu verticken. Antonov und Ilyushin haben nichts dagegen, da sie komplett dem Staat. Selbst wenn nicht, die wollen wohl ihre Machinen Verkaufen, oder und wen wollen die lieber, irgenwelche dritt Welt Länder denen sie den Rechnungen hinterher laufen oder die BRD. Die zicken nicht lange, glaubs mir.

Der Umbau kann ja auch im Nachhinein stattfinden, wenn die Machinen schon im Dienst sind.

Und die Bundeswehr sieht das so ähnlich wie ich, zwar nur für die Antonov, aber ich hab auch was in die Richtung der IL gelesen.

Hier ein Link dazu:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/Aussenpolitik-,8789.73217/Industrievertrag-zur-Beschaffu.htm">http://www.bundesregierung.de/Themen-A- ... chaffu.htm</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: