(Luft) Chinesische Frühwarnflugzeuge
#39
Zitat:spooky postete
irgendwie kann ich mir das mit 463km schwer vorstellen. immerhin müßte der flieger dann schon mal auf 12km höhe sein, damit der radarhorizont überhaupt soweit reicht.
Damit der Horizont knapp über 460 Kilometer entfernt liegt müsste der Flieger sogar 17 km erreichen. Die Dienstgipfelhöhe liegt in etwa bei 15 km. Wenn man von einer Flughöhe von 12 Kilometer ausgeht läge der Horizont bei knapp 390 Kilometer. Allerdings fliegen die wenigsten Flugzeuge auf Bodenniveau, und auf 460 Kilometer müsste das Ziel eine Flughöhe von knapp 400 Meter erreichen um "gesehen" zu werden. Alles wieder über dem Meer. Insgesamt halte ich solch eine Reichweite bei einer fliegenden Station weitaus wahrscheinlicher als bei einer bodengestützten, trotzdem sollte man bei solchen Zahlen immer etwas skeptisch sein. Vor allem wenn es "cruise missile-sized target" heißt, denn selbst wenn es möglich wäre würde die CM einem wohl nicht den Gefallen tun und möglichst so fliegen dass man sie sieht. Was man allerdings auch überlegen sollte ist die Frage, wie notwendig solche Reichweiten überhaupt sind Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: