Braucht Europa schwere Bomber?
#16
Braucht Europa überhaupt ganz dringend einen Bomber? Bomber sind zwar nützlich, aber meiner Meinung nach aus einem ganz einfachen Grund für Europa nicht zu realisieren: Zu hohe Kosten dabei geringes Bedarfs"gefühl" (d.h. ein Bomber wird als nicht unabdingbar angesehen). Eine europäische B1 oder gar B2 sprengt einfach absolut den Kostenrahmen.

Finde die Idee ein paar A400M als Marschflugkörperträger umzubauen eine gute Alternative, Eindringfähigkeiten sind zwar wichtig, mit Abstandswaffen mit ausreichender Reichweite sollte der absoluten Unfähigkeit der A400M im Bereich Eindringfähigkeit aber beizukommen sein.

@Merowig
Bei welcher Mission in was für einem Land soll es nicht ausreichen einen Marschflugkörper aus ein paar 100km Entfernung einzusetzen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: