29.01.2016, 11:20
CH-53K im Flug:
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=-we5Zc9yG30">https://www.youtube.com/watch?v=-we5Zc9yG30</a><!-- m -->
Flugbahn:
Der Innenraum ist beim CH-53K doch größer und gerade für die Doktrin der Bundeswehr mit solchen Helis auch Fahrzeuge intern zu transportieren (Wiesel, Mungo etc) ist er meiner Meinung nach besser geeignet. Und 12 700 kg sind auch nicht dasselbe wie 15 900 kg zumal diese Leistung ja gerade in einer High / Hot Umgebung deutlich absinken dürfte.
Das sind schlicht und einfach mal 3 Tonnen mehr Fracht oder 3 Tonnen Reserve für Leistungsminderung.
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Flugbahn:
Der Innenraum ist beim CH-53K doch größer und gerade für die Doktrin der Bundeswehr mit solchen Helis auch Fahrzeuge intern zu transportieren (Wiesel, Mungo etc) ist er meiner Meinung nach besser geeignet. Und 12 700 kg sind auch nicht dasselbe wie 15 900 kg zumal diese Leistung ja gerade in einer High / Hot Umgebung deutlich absinken dürfte.
Das sind schlicht und einfach mal 3 Tonnen mehr Fracht oder 3 Tonnen Reserve für Leistungsminderung.