Umbau alter Mbt's zu Schützenpanzer
#38
Ich selbst stehe der eher skeptisch gegenüber, alte MBTs zu Schützenpanzer um zu wandelnder Grund dafür ist das dieses Recycling von alten MBTs nicht ohne weiteres Möglich ist und will man ein vernünftiges Fahrzeug bekommen man sogar die Wahne selbst antasten muss sprich sie verlängern. Es mag zwar sein das es vieleicht billiger ist als einen Vollwertigen Schützenpanzer herzustellen bzw. zu entwickeln doch bekommt man auch nicht ein gleichwertiges Gerät und verlängert man die Wahne wechselt den Motor aus so ist das Ersparnis minimal. Auch ist der Schutz der die Wahne eines T55 oder auch T64 bietet schlicht in Zeiten moderner Panzerabwehrwaffen genau so unzureichend wie bei einen normalen Schützenpanzer , da ein T55 Wahne genau so wenig ein RPG Treffer überleben kann wie ein M2 Bradley ist aber dafür schwerer und vor allem nicht für diese Aufgabe gedacht .

Was die Idee aber anbelangt Schützenpanzer auf Basis von Modernen Kampfpanzer zu entwickeln so bin ich hier sehr davon begeistert. Der Grund ist das solche Modele der Infanterie vor RPG und auch Moderneren Panzerabwehrlenkwaffen bitten würden. Ein Schützenpanzer mit den Panzerwerten eines T80 T90 oder M1A2 würde sicherlich jeden anderen Schützenpanzer ausstehen was Überlebens Fähigkeit anbelangt und auch jeden Radpanzer da er denn Vorteil besitzt auf Ketten zu fahren.
Doch hier sollte man sich fragen ob es dann doch nicht besser wäre die Finanziell Mittle lieber gleich in einen Vollwertigen Panzer zu stecken als einen eben so teuren wie schweren Schützenpanzer zu produzieren. Ich Zieche lieber eine massive Panzer Streitmacht vor die denn Gegner durch brachiale Gewalt Niederwaltz die von leichten Mobilen Schützenpanzern gefolgt wird die durch Abstandsaktive Schutzmaßnahmen sich gegen die verbliebenen Feinde behaupten kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: