(See) Bordhubschrauber der Deutschen Marine
#52
den artikel gab/gibt es online.

bei den mks 180 ist man sowieso noch in einer so frühen phase, das man da noch auf alles reagieren kann. die entscheidung zu den bordhelis soll ja nun angeblich bald fallen. (in dem zusammenhang fand ich bei den mks 180 übrigens auch die formulieren "eine mittlere mehrzweckrohrwaffe > 75 mm" lustig. ohne genaue festlegung aber genau so das die 76 mm reinfallen)

für die f-123 ist der neue bordhubschrauber angeblich gar nicht geplant, zumindest liest man ja, das diese weiterhin mit den lynx fahren sollen. in wie weit bei den anderen schiffen anpassungen für den ch-148 notwendig würden kann ich nicht sagen, zumindest für den mh-90 sollten diese schiffe ja geplant sein.

die entscheidung fällt wohl zwischen mh-90 und ch-148 wobei man immer wieder hört das die marine selbst den ch-148 angeblich favorisiert. wir werden es hoffentlich bald sehen aber am ende spielen da ja auch noch andere faktoren mit rein (industriepoltische dinge, preis, etc. irgendwo habe ich wenn ich mich recht erinnere z.b. auch mal gelesen, das uns der mh-90 bei nicht bestellen auch mal eben 500 mio € kostet (ungefähr 50/50 bereits reingesteckte entwicklung und "strafzahlung")
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bordhubschrauber Lynx - von PKr - 26.07.2017, 01:14
RE: Bordhubschrauber Lynx - von Seafire - 28.07.2017, 19:50

Gehe zu: