Leopard 3?
#61
Zitat:Cluster postete
Technologisch fortschrittlich zu sein mag sehr gut sein auf dem Schlachtfeld. Aber ich gewinne langsam den Eindruck das zuviel HighTech nicht wirklich mehr bringt.
Also entweder nutzen wir unseren grandiosen technischen Vorsprung jetzt und teilen die Welt in neue Kolonien auf oder wir warten erstmal bis der Rest etwas aufholt.
Was ist so falsch an dem dritten Weg, weiterentwickeln, anpassen und wenn die Zeit reif ist ein neuer Panzer. Warum, was welchen Grund sollte man den Gegner aufholen lassen? Ein Marathonläufer sagt sich auch nicht entweder ich sprinte jetzt weg oder ich warte bis die anderen aufgeholt haben. Man darf sich nicht zu sehr nach die anderen richten was die Entwicklung angeht.

Zitat:Ok wer sind unsere neuen Feinde? Wo sind ihre Superwaffen? Wo ist ihre ultimative Produktionskapazität, welche unabhängig von Rohstoffimporten ist?
Entweder du liest nicht was ich schreibe, oder du verstehst es nicht. Mögliche Gegner habe ich genannt, deren Entwicklung schreitet teilweise weiter voran, ich sehe keine Probleme bei Produktion oder Geld. Niemand redet von Superwaffen oder ultimative Produktionen, und meine Argumente kannste mit solcher Polemik nicht abschwächen. Solange man nicht genau weiß wer der Gegner sein wird, sollte man in verschiedene Richtungen denken. Um die Bedrohungen einzuschränken, nimmt man halt aktuelle Bedrohungslagen auch wenn diese nicht in einen Krieg enden werden. Die derzeitigen Bedrohungen verlangen nach dem weiteren Unterhalt von schweren Einheiten und einer vergrößerung der leichten und schnell verlegbaren Kräfte. Das haben die meisten Länder erkannt, man Blicke nur zu unseren Verbündeten.

Zitat:Terroristen? Ohja da ist nen MBT wirklich eine Hilfe :evil:.
AT-14 Kornet? Ohja da ist ein Unimog mit Sanis echt geschützt :evil:

Zitat:Ob sie veraltet sind wird die Zukunft zeigen. Die europäischen Ritterheere waren auch ganz schnell überflüssig.
In der Zukunft sind heute Waffen sicher veraltet. Neuer Aufruf, schmeist die Flugzeuge wech, die Zukunft wird zeigen dass die Weltraumbomber das wahre sind. Die Zukunft ist Spekulation, die Gegenwart und die nähere Vergangenheit zeigt dass sie nicht veraltet sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: