Leopard 3?
#60
Ja klar ... deswegen entwickeln wir einfach mal nen teuren neuen und schweren Panzer. Kostet ja nix.

Einen Tag nachdem 10000 neue Panzer in Dienst gestellt wurden, entwickelt Nepal die neue Super-Yak-Butter-Granate welche vom jeden Gewehr verschossen werden kann und zu 100% einen MBT vernichtet.

Technologisch fortschrittlich zu sein mag sehr gut sein auf dem Schlachtfeld. Aber ich gewinne langsam den Eindruck das zuviel HighTech nicht wirklich mehr bringt.
Also entweder nutzen wir unseren grandiosen technischen Vorsprung jetzt und teilen die Welt in neue Kolonien auf oder wir warten erstmal bis der Rest etwas aufholt.

Zitat:Doch dann ist es zu spät, denn die Gegner werden ihre Konzepte nicht groß und breittreten, und wie gut deren Panzer sind wird man teilweise erst im Feld erfahren. Ob es an Geld und Produktionsmöglichkeiten mangelt, ich wäre mir da nicht so sicher wie du es dir bist...
Ok wer sind unsere neuen Feinde? Wo sind ihre Superwaffen? Wo ist ihre ultimative Produktionskapazität, welche unabhängig von Rohstoffimporten ist?

Russland kann ein Gegner sein. Aber er kann sich keinen langen Krieg leisten, wie er gegen die NATO unvermeidlich wäre. Dazu kommt noch, dass das Material der russischen Streitkräfte in realtiv schlechtem Zustand ist und zum Teil veraltet ist.
China? Ok wenn die Chinesen am Ural stehen, sollten wir neue Panzer bauen.

So zeige mir mal unseren neuen Feind!

Terroristen? Ohja da ist nen MBT wirklich eine Hilfe :evil:.

Zitat:Mein Text ist an die gerichtet, die meinen das konzept des MBT ist veraltet
Ob sie veraltet sind wird die Zukunft zeigen. Die europäischen Ritterheere waren auch ganz schnell überflüssig.

Zitat:Man will ja in Europa zu einer Art aufgaben Teilung kommen.
Tja man will mehr Zusammenarbeiten aber von einer wirklichen Aufgabenteilung ist man noch weit entfernt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: