Leopard 3?
@Ecko
Das sollte natürlich die Mindestvoraussetzung zukünftiger MBT´s sein, darum gönne ich meinem "Prototypen" auch noch 60 Tonnen, der somit weder von heutigen KE Projektilen noch Raketen durch einen Ersttreffer frontal zerstört werden könnte bei rd. 2.000 mm RHA entsprechender Panzerung inc. Reaktivpanzerung und aktiven Abwehrsystemen. Natürlich kann dieser Panzerungsgrad nicht rundum gewährleistet werden, sonst müsste das Gefährt dreistellige Tonnen mit sich herumschleppen, aber auch von Hinten und der Seite sollte eine RPG zukünftig kaum Schaden verursachen können, selbst mit modernsten Aufsätzen sollte ein moderner MBT nicht von einer RPG zerstört werden können, vor allem wenn man bedenkt wie alt das System RPG mittlerweile schon sit. Auch mein "Prototyp" ist nicht unzerstörbar, nur im Bezug zu seinem Gewicht und Agilität dennoch wesentlich besser geschützt als jeder heutige MBT und heutzutage gibt es kaum was AT artiges das mit rd. 2.000 mm RHA fertig wird, noch nicht. Da zu erwarten ist das auch die AT Systeme in den kommenden Jahren weiter an Leistungsfähigkeit und Durchschlagskraft zulegen, wird man nicht drum herum kommen die nächste MBT Generation mit Panzerungen deutlich über der 1.000 mm RHA Marke auszustatten, egal durch welche Materialkombinationen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: