Leopard 3?
#33
Zitat:aeternum postete
Das die Bundeswehr auch in Zukunft schweres Gerät brauchen wird und auch haben sollte bestreitet ja keiner, nur wieso muss es unbedingt ein schwerer Kampfpanzer sein? Nur weil er vor 100 Jahren als Revolution Einzug in das Kriegshandwerk fand heisst es doch nicht, das dies der Weisheit letzter Schluss war. Wieso soll es nicht in der nahen Zukunft eine neue Entwicklung geben, die dem Kampfpanzer überlegen ist?

Und ich kann mich nur nochmals wiederholen. Der angeplante Schützenpanzer soll die selben Fähigkeiten wie z.b. ein Leo2A6 besitzen

Also niemand redet davon, dass die Fähigkeit des Kampfpanzers abgebaut werden soll, nur die Frage ob man für die Fähigkeit auch weiterhin einen schwerer Kampfpanzer braucht wird zur disposition gestellt.
Aus deinem Artikel
Zitat:Auch Fragen nach dem Kaliber müssten gestellt werden.
...
Bei einem Basisfahrzeug sei u.u. eine geringere Schutzstufe zu akzeptieren.
Ueberlebensfaehigkeit wird wohl runtergeschraubt - sprich die Wahrscheinlichkeit steigt daa da die Mannschaft im Fahrzeug verbrennt wenn sie von einem Geschoss getroffen wird. Und fue rmich sieht es auch wohl nach einem kleineren Kaliber aus - sprich es macht wohl weniger bumms. Also in meinen Augen ist das eine Reduzierung der Faehigkeiten - wirst du Logikmeister aber bestimmt abstreiten :baeh:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: