Leopard 3?
#31
Du fragtest :

Zitat:Das die Bundeswehr auch in Zukunft schweres Gerät brauchen wird und auch haben sollte bestreitet ja keiner, nur wieso muss es unbedingt ein schwerer Kampfpanzer sein? Nur weil er vor 100 Jahren als Revolution Einzug in das Kriegshandwerk fand heisst es doch nicht, das dies der Weisheit letzter Schluss war.
Und ich hab dir versucht zu erklären das in verschiedenen Szenarien, die EU, NATO oder die VN schweres Gerät, welches sich im verbundenen Kampf genutzt wird braucht. So z.B. um Frieden wie in Kosovo im letzten Sinne mit einer Bodenoffensive zu erzwingen, oder ein Situation wie beim 2. Golfkrieg.

Hierbei muss man halt sehen das ein Hauptträger des Verbundenen Gefechts der Kampfpanzer ist und das dessen Feuerkraft noch von nichts ersetzt wurde. Zwar werden schwere Kräfte im moment nicht gebraucht (Kosovo, Bosnien, Kabul), aber ich fröhne da wie ich im Bomber für Europa Thread schon sagte einem Motto meines ältesten Hobbys:

Zitat:Allzeit bereit
Der Leo 2 wird noch für mögliche Einsätze, die häufiger werden (jetzt nicht 5 mal im Jahr), wenn die EU es mit ihrem Ausbau der gemeinsame Sicherheitspolitik ernst nimmt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: