Leopard 3?
#29
@ aeternum Da heißt es nicht das der SPZ an sich den Leo 2 A6 ablösen soll, sondern ein an den Puma angelgtes neues System die Fähigkeiten des Leo mit übernehemen soll. Nur da gibt es soviele wenn und aber, da ist noch nichts fest. Ich denke auf absehbare Zeit (so ca 10 Jahre) wird der Leo 2 uns erhlaten bleiben. Daher sollte er für die Aufgaben der Zukunft modernisiert werden. Die Aufgaben die er hat sind groß. Ich bin zwar kein Panzer Experte, aber was die Alierten im Irak und die Israelis bei den Palästinensern zeigen, gibt mir den Sinn an Panzern nicht verloren. Außerdem wurde im Kosovo Konflikt auch Leo2 A5 mitgenommen, diese wurden gebraucht um mögliche Serben die sich nicht zurück ziehen wollten aus ihren Bunkern und Unterständen zu schießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: