Leopard 3?
#26
Zitat:Frosch postete
Und wie kommst du darauf das wir genau das nicht auch tun werden?
Weil wir es bisher nicht taten?
Die letzten Jahre haben Deutsche Truppen einen Haufen Dinge getan die seit dem Ende des Krieges nicht mehr für sie vorstellbar waren.
Machen wir uns mal keine Illusionen, die Bundeswehr wird Kriege führen müssen, früher oder Später.
Seh ich genauso - mit der Argumentation kann man sich die vielen Eurofighter, die Panzerhaubitze 2000 wie auch die U-Boote sparen und die Bundeswehr auf unter 100.000 Mann zusammenstreichen die dann nur noch aus Grenadieren, Fallis, KSK , Sanis, Abc-Truppen, Patriots und wie auch ein paar Ueberwasserschiffe und Tornados besteht.
Es ist nunmal Fakt das Geschichte schwer vorhersehbar ist. Ich bin sehr wohl der Meinung das auch die Bundeswehr richtige Kriege fuehren wird und man keinesfalls auf schweres Geraet verzichten kann. Haette 1988 jemand behauptet das in 14 Jahren deutsche Soldaten aufm Balkan und in Afghanistan Dienst schieben haet man ihn fuer verrueckt erklaert. Wer weiss vielleicht sind in 30 Jahren deutsche Soldaten in Sibirien oder in Spanien um da unsere Buendnispartner zu helfen.
Ein Blick in die truebe Kristallkugel bringt nichts - deshalb sollte die Bundeswehr in der Lage sein eine moeglichst breite Palette an Einsaetzen zu decken soweit dies geht - sei es das man eine EU-Truppe im Kongo logistisch unterstuetzt, Peacekeeping a la Bosnien bzw "friedenserzwingende" Operationen wie im Kosovo, Terrorbekaempfung mit der KSK in Afghanistan oder das man auch in der Lage ist eine Panzerschlacht durchzufuehren und nach Moeglichkeit diese auch gewinnt. Und aufgemotzte Schuetzenpanzer als Ersatz fuern Leopard ist meiner Meinung nach Schwachsinn - was bringt mir es eine Einheit schnell verlegen zu koennen wenn sie der Feind dann leicht knacken kann. Auch hab ich Zweifel das man auch Schuetzenpanzer in groessere Anzahl eines Tages per Luft transportiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: