(Asien) Irakische Streitkräfte
#49
Es gibt aber noch einen anderen Standpunkt.

Nämlich den, das man es überhaupt nicht für Vernünftig erachtet, die irakische Armee mit modernen Waffensystemen auszurüsten.
Denn ich gehe davon aus, das diese innerhalb kurzer Zeit gegen die Bevölkerung benutzt werden könnten.

Denn falls die irakische Verfassung eine islamische wird, mit einer von der Sharia geprägten Rechtsaufassung, gehe ich davon aus, das in dem Jahr vor der US Präsidentschaftswahl die US Truppen, und mit denen auch die der Verbündeten, aus dem Irak zurrückgezogen werden. Warum? Es wäre eine viel zu potente Waffe für die Demokraten im Wahlkampf, wenn US Truppen ein System verteidigen/stützen würden, das in der US Bevölkerung nicht akzeptiert wird.

Und ich persöhnlich halte den Irak als Flächenstaat für nicht überlebensähig, die Zersplitterung der Bevölkerungsgruppen ist zu ausgeprägt und vor allem territorial viel zu klar abgegrenzt. Und ein Bürgerkrieg in welchem die amtierende Regierung mit effektivem Kampfgerät ausgerüstet ist, will ich nicht verantworten müssen, auch nicht als Bürger eines Staates, der eben dieser Regierung Waffen geliefert/geschenkt hat.

Ja, ich bin Pessimist, bevor ihr fragt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: