(Europa) Die russische Marine
#9
Inzwischen hat die russische Marine wieder drei U-Boote der Typhoon-Klasse im Dienst: Die Archangelsk, Dimitri Donski und Severstal. Von diesen U-Booten hat die Archangelsk am 15.Oktober ein Testschießen mit einem ballistischen FK des Typs SS-N-20 durchgeführt.
Zitat:Vor etwa drei Jahren wurde nur noch ein einziges TYPHOON-U-Boot, die SEVERSTAL, als "aktiv" gemeldet. Inzwischen sollen allerdings wieder drei Einheiten operativ einsatzklar sein. Neben der SEVERSTAL und der jetzt als schießende Einheit gemeldeten ARKHANGELSK ist offenbar auch die DIMITRIJ DONSKOJ nach mehrjähriger Werftliegezeit wieder in den aktiven Dienst zurückgekehrt. Die drei TYPHOON sollen nun wahrscheinlich bis zum Zulauf neuer, zur Zeit in Sewerodwinsk gebauter strategischer U-Boote der BOREJ-Klasse in Dienst gehalten werden.
http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: