(Europa) Die russische Marine
#31
Zitat:Der Flugzeugträger ADMIRAL KUZNETSOV fährt wieder zur See.

Vier Jahre lang hatte das Schiff praktisch permanent in einer Instandsetzungswerft in Murmansk gelegen. Diese "größere Überholung" ist nun aber abgeschlossen, und der einzige russische Flugzeugträger steht der Nordflotte nun wieder zur Verfügung.

Am 20. August meldete die Militärzeitung Krasnaja Swesda das Auslaufen des Schiffes zu technischen Erprobungen und Einzelausbildung in der Barentssee. "In naher Zukunft" sollen auch wieder Flugzeuge auf der ADMIRAL KUZNETSOV starten und landen. Nach danach geplanter Verbandsausbildung soll der 67.000-ts-Träger noch im Herbst volle operative Einsatzfähigkeit erreichen. Dann sind nach einer Ankündigung von Marinebefehlshaber Admiral Wladimir Kurojedow größere, aus der Barentssee bis in die Norwegensee reichende Manöver geplant. Möglicherweise wird die ADMIRAL KUZNETSOV auch an einer demnächst mit der US-Navy geplanten bilateralen Übung teilnehmen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->

Da nicht lang vorhanden, habe ich die ganze Meldung gepostet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: