(Europa) Die russische Marine
(24.04.2020, 00:43)PKr schrieb: Interessanter Clip -hier- aus RT (mit englischen Untertiteln über Projekt 02800, ein Special-Forces-Einsatzboot. Klein genug zum Transport im Heck der neuen russischen Korvetten - das wäre mit dem russischen CB90-Klon "Raptor" nicht möglich.
Platz für 10 Special Forces, gepanzert, mit Pumpjet-Antrieb, mehreren Ausstiegsluken, Bugrampe, Heckleiter für Taucher, 60 cm Tiefgang, zwei Mann Besatzung, 2 x 420 PS, 80 kmh Spitze.

@PKR, sehr interessanter Artikel bzw. interessantes Konzept solche Boote von einer Korvette in den Einsatz zu bringen. Die Boote find ich echt gut, potenter als unsere "11ft-Boomer". Sehr spannend finde ich auch das gezeigte Übungsgelände in Kronstadt.

An anderer Stelle hatte ich schon mal etwas zu dem Zuwachs an neuen offensichtlich leistungsfähigen russischen Korvetten gepostet. Es scheint sich in Russland ein Wechsel in der Strategie im Marine Überwasser-Schiffbau abzuzeichnen. Weg von den großen Einheiten hin zu mehr
- Korvetten
- Fregatten.

Artikel dazu aus The Drive:

https://www.thedrive.com/the-war-zone/33...e-programs

Die Frage die sich mir stellt ist, ob das jetzt dem fehlenden Geld geschuldet ist oder einer gänzlich anderen Strategie? Was sagen die Analysten? Der Artikel gibt dazu keine Aussage sondern beschreibt den Fakt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: