Luftraumverteidigung: Wie macht Ihr den Luftraum von Syrien
#49
Aber sind über Su27 von Nöten? Ich meine - die größere Reichweite ist bei den potentiellen Gegnern doch ohne Belang - wie sehen die eigentlich preislich im Vergleich mit der Mig29 aus?
Sollte man nicht auf Su27 verzichten und für den Fall daß es bereits welche gibt nach der Komplettierung einer Einheit sich ganz auf die Mig29 konzentrieren? Ich mein, die Mig29 ist leistungsfähig, kampfkräftig, kann von schlechten Flugplätzen operieren... und wie wir alle wissen ist es ja immer von Vorteil sich auf möglichst wenige unterschiedliche Muster zu beschränken.
Hat jemand eine Ahnung wie aufwendig es ist die vorhandenen Jets mit einander zu verlinken? Denn wenn die vorhandenen Mig21 auf ihrem Display die Gegner durch z.B. eine Mig31 angezeigt bekommen werden sie ja in der Lage sein Raketen abzufeuern. Und dann macht es die Masse Smile Also einfach die Mig21 einmotten und mit so einer Vernetzung ausrüsten. Dann können sie ihr Radar auslassen. Somit haben wir dann eine Mach 2 schnelle Abschußstation für Raketen. Die mangelnde Wendigkeit der Mig21 ist ohnehin irrelevant - denn wieviel % der Luftkämpfe läuft heute noch im Dogfight? 2% ?
Soo viel bringt der Verkauf ihrer Mig21 sowieso nicht! Wenn sie sie im Kriegsfall reaktivieren (gehen wir mal von der Utopie aus sie hätten dazu Zeit) dann wäre es schon verdammt unangenehm wenn von 200 weiteren Jets auf syrischer Seite Raketen abgefeuert werden.
Wenn ich in dem Fall Marx zitieren darf: Auch Quantität hat ihre ganz besondere Qualität!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: