(See) Vergleich der Klassen Sachsen / Daring / De-Zeven-Provinciën
#1
Also,D und die Niederlande sind gerade dabei neue Fregatten in Dienst zu stellen und das UK ist gerade ihre ersten sechs Type45 am bauen.Also wie wärs mit nem Vergleich?
SSM:T45(noch nichts-könnte noch Harpoon kriegen). Sachsen(Harpoon/2x4).Zeven P(Harpoon 2x4).
SAM:T45(PAAMS-neue Generation SAM mit bis zu 48 Aster 15 und Aster 30.)Sachsen(VLS 32Zellen für ESSM und SM2-IIIA.).Zeven Provincien(5x8 Cell 41 VLS für ESSM und SM2-IIIA.).
Guns:T45(1 4.5 inch Mod1+wahrscheinlich Phalanx oder Goalkeeper CIWS.)Sachsen(2x27mm Rheinmetall+2 RAM(Raketen Aufgabe von CIWS übernehmen.).Zeven Provincien(1x127mmOTO Breda+2x30mm Goalkeeper CIWS+2x20mm Oerliken Guns).
Torpedos:T45(noch keine vom Schiff gestartete.).Sachsen(6 TorpedosMU90.)Zeven Provincien(9 Torpedos for Mk 46 Mod 5 ASW Torpedos.).
Hubschrauber:T45(1 Merlin oder Lynx.).Sachsen(2x Sea Lynx oder NH90 später.).Zeven Provincien(1x???).
Allgemein:T45(7350t;29kn;7000nMeilen at 18kn.).Sachsen(5600t;29kn.)Zeven Provincien(6500t;28kn+;5000nMeilen at 18kn.).
Also Ich komme zum Schluss das bei den SSMs der T45 bis zum wahrscheinlichen Upgrade der schlechteste ist,bei den SAMs würde Ich aber leicht Vorteile von T45 gegenüber Sachsen und Zeven Provincien sehen , da PAAMS einfach moderner ist und mehr Raketen hat als die VLS der anderen beiden.).Bei den Guns ist die 127 mm der NL besser als die anderen,die 76mm Kanone auf den Sachsenfregatten ist unzureichend und kommt letzter,diese wird aber wohl in den nächsten Jahre aufgerüstet.).CIWS werden wohl T45 und Zeven Provincien zirka gleich sein und Sachsen durch die RAM etwas besser.
Torpedos:1.Zeven Provincien 2.Sachsen 3.T45-Upgrede in Sicht?
Bei den Hubschraubern ist die Sachsenklasse durch die Anzahl vorne dann T45 mit dem State of the Art Merlin ASW/ASV und dann Zeven Provincien.
Allgemein hat wohl der T45 noch großes Ausbaupotential.
Also reibt euch an meiner Meinung und kommentiert mein Ergebnis.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.royal-navy.mod.uk/static/pages/data/">http://www.royal-navy.mod.uk/static/pages/data/</a><!-- m -->[(1016)-18-02-2002]gallery1.jpg
:baeh::daumen:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: