Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
#2
Zitat:1.)Uboote: Das einzige Uboot das mir einfällt das einen richtigen Schlag gegen
amerikanische Trägerverbände durchzuführen ist die russiche Oskarklasse.
Sie wurden speziell für diesen Zweck gebaut und ihre Shpswreck stellen
eine fast nicht zu bekämpfenden Waffe für die amerikanischen Verbände da sie ausserhalb der Reichweite der Torpedos der Begeitschiffe liegen.
Auch die Oskars dürften es nicht leicht haben. Erstens müßten sie dicht genug herankommen um eine halbwegs erfolgversprechende Zielerfassung zu haben. Die Bekämpfung von U-Booten erfolgt ja auch durch Hubschrauber und Flugzeuge womit die Reichweite der Shipwrecks sich relativiert.

Zitat:2.)Flugzeuge:Ein gut koordinierter Angriff unter einbeziehung (und damit Hinnehmung)grosser Verluste könnte ein Angriff grosser Staffeln ausgerüstet
mit Anti-Schiffwaffen wie der Exocet erfolg haben.Nur strecken grossse Verluste doch sehr ab.
Es gibt wenige Länder die einen Verband mit ausreichender Schlagkraft in die Luft bringen könnten. Ich denke Systeme wie Harpoon und Exocet wären schon recht gefährlich für den Angreifer da er in den Luftabwehrschirm eindringen müßte um sie zu starten. Da würde ich dann eher auf Russen oder Chinesen tippen, die größere Bomberflotten haben und auch über weitreichende ASMs verfügen.

Zitat:3.)Antischifflslenkkörper:Fast unmöglich.Auch der Trägerverband wird von ihnen geschützt und am Beispiel der Anerikanischen Verbände fallen mir höchstens eine Hand voll Länder ein die einen verband hätten der groß genug wäre um es mit den amerikanischen aufzunehmen.
Nun hier wurden bereits erfolgreiche Simulationen (Manöver) gefahren. In bestimmten Gebieten könnten sich Angriffe durch Schnellboote als erfolgversprechend erweisen. Um bei einem konventionellen Schlagabtausch auf hoher See zu gewinnen bräuchte man schon einen mächtigen Verband mit starker Luftabwehr, da die Amerikaner Ihre Jets schon im Vorfeld nutzen würden um den Verband zu schwächen.

Was durchaus noch eine Option darstellen könnte wären neuere Modelle wie Stealthschiffe oder die angedachten Arsenalschiffe. Ein Angriff mit über hundert FKs dürfte auch die amerikanische Abwehr überwinden und zu nennenswerten Verlusten führen.

Die Sicherste Methode wäre wahrscheinlich eine ICBM mit Atomsprengkopf, aber das wollten wir ja außen vor lassen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: