Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
#1
Dieser Thread lief schon im alten Forum sehr gut von daher möchte ich ihn hier noch mal aufgreifen.Es sind ja auch einige Leute mit sehr grossem Marinewissen dazu gekommen von daher Dürfte deren Meinung auch sehr interresant sein.
Hier der Link zum alten Thread:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://22429.rapidforum.com/topic=100585724210">http://22429.rapidforum.com/topic=100585724210</a><!-- m -->

Meiner Meinung gibt es 4 Möglichkeiten Träger und deren Verbände zu vernichten:
1.)Uboote: Das einzige Uboot das mir einfällt das einen richtigen Schlag gegen
amerikanische Trägerverbände durchzuführen ist die russiche Oskarklasse.
Sie wurden speziell für diesen Zweck gebaut und ihre Shpswreck stellen
eine fast nicht zu bekämpfenden Waffe für die amerikanischen Verbände da sie ausserhalb der Reichweite der Torpedos der Begeitschiffe liegen.
2.)Flugzeuge:Ein gut koordinierter Angriff unter einbeziehung (und damit Hinnehmung)grosser Verluste könnte ein Angriff grosser Staffeln ausgerüstet
mit Anti-Schiffwaffen wie der Exocet erfolg haben.Nur strecken grossse Verluste doch sehr ab.
3.)Antischifflslenkkörper:Fast unmöglich.Auch der Trägerverband wird von ihnen geschützt und am Beispiel der Anerikanischen Verbände fallen mir höchstens eine Hand voll Länder ein die einen verband hätten der groß genug wäre um es mit den amerikanischen aufzunehmen.
4.)Küstenartellerie:Fällt wohl auch aus weil kein Flugzeugtäger so dummsein dürfte sich in die Nähe der Küstenbatterien zu bewegen um ein ein leichtes Ziel zu sein.

Die beste Möglichkeit wäre halt ein gut koordinierter Angriff von Schiffen ,Flugzeugen und Ubootenwobei man auch hier mit grossen Verlusten rechnen müsste.

Was sind eure Meinungen dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: