Makedonien bollwerk des Hellenismus...
#31
Zitat:AW:
Eriye, ich weiß nicht aber irgendwie verstehst du mein Text nicht. Der ist doch eindeutig.
Alexander der Große war ein griechischer Gott es ist doch snurz piep egal welches Orakel im diesen Titel zugeschrieben hat, wahrscheinlich ist das auch eine sage.
Ich weiß nur, dass die alten Griechen ziemlich viele! Gottheiten hatten im Himmel(z.B Zeus) und auf Erden(Menschen die sich als Götter ernannten)
Nein er war kein Gott er war König der Makedonen und nach Eroberung Griechenlands auch König Griechenlands
Viel Götterei war vor dem Christentum in der Europäisch Asiatischen Region mit Ausnahme der Juden und weniger anderen die einziege Form der Religion
Der Titel des Pharaos wurde ihm durch dieses Orakel gegeben

Zitat:AW:
Eriye, wenn du mein Post richtig durchgelesen hättest, würdest mein Text nicht falsch deuten. Ich habe nicht gesagt das Alexander der Große eine großes Herr besaß.
Natürlich spielen Taktik und Strategie eine wichtige rolle in einer kriegerischen Auseinandersetzung auch heute.
Sondern ich sagte nur wer damals die größte Keule hatte war militärisch überlegen,
Mit Keule meine ich diese riesigen Lanzen der Griechen die dann später bei den Römern nutzlos wurden...
Das was du meinstest ist natürlich total ersichtlich achja Keule steht ja auch immer für Lanze
:wall::pillepalle:

Zitat:>Herkules war der Sohn von Zeus(was bereits deine Frage beantworten könnte)!

AW:
Interessant! Ja Hercules ist sohn zeus oder hera glaube ich ... (Spielfilme)
Also sind die meisten uralten Helden Sagen und Geschichten der Griechen Märchen.
Herkules bzw. Herakles war Sohn Heras und Zeus's
Und Sagen haben es ansich das sie auf einem wahren Kern beruhten aber halt ziemlich viel dazu gedichtet wurde
Oder denkste Siegfried gab es wirklich?

Zitat:>Spartakus existierte!

AW:
Was sind eigentlich Spartaner? Griechen?
Irgendwie verstehe ich das nicht? Spartaner, Makedonier,... haben die überhaupt was
Gemein mit den jetzigen Griechen??
Spartakus hat nichts mit Sparta zu tuen
Spartakus war Anführer des Sklavenaufstandes in Rom 55 v.Chr und Sparta war ein griechischer Stadtstaat
Sparta hat rein gar nichts mit dem heutigen Griechenland zu tuen
aber wenn du mehr wissen willst lies dazu etwas Literatur fang am besten mit Kinderbüchern an
:wall:

Zitat:Ich habe nur gelesen das die Römer die Griechen besiegt und Sie vertrieben die "Griechen von mir aus auch Mazedoner". Das heutige griechische Volk ist eine Zuwanderung und Vermischung von Slavenvichen Völkern, Albaner,.. die sich mit den von den Römern verschonten Griechen vermischt haben. Ich denke nur an das Byzantinischenreich deren Machthaber Slawen waren z.b Kaiser Konstantin? Der Name ist eindeutig russischer Abstammung. Von daher dürfte es doch keine Probleme wischen dem Staat Mazedonien und Griechenland geben weil sie ja verwandt sein müssten...
Die Römer besiegten nur eins der Nachfolgerreiche Alexanders und vertrieben keine Griechen
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches war Griechenland Teil des Byzantinischen Reiches und als dies zerfiel Teil des Osmanischen Reiches bis zur Unabhängigkeit


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: