Spanien´s Hintergründe für den Irak-krieg
#15
Zitat:leopold postete
Ich frage mich überhaupt welche Rolle die EU überhaupt.
Also, die EU hat überhaupt kein gewicht in der Internationalenpolitik.
Siehe Yugoslavienkrieg.
Na ein gewisses Gewicht ist schon da - man soll weder uebertreiben noch untertreiben...
Zitat:Unsere steuern gehen meist in die korrupten ärmern Länder damit sie unseren Stand haben sonst nix.
Korruption gibts auch in Deutschland und westeuropa...
Zitat:(Griechenland und jetzt auch der ganze Ostblock was machen Sie mit dem Geld: in die Tasche oder Waffenkaufen)
Na landwirtschaftliche Subevtionen gehn schon dahin wo die sollen zum Beispiel, klar gibts da auch Betrug aber mittlerweile passt man doch eher auf...

Zitat:Wir deutschen sind die dümmsten:-(
Verallgemeinere dies nicht - wen das aber auf dich alleine beziehst passt es...
^-^
Zitat:Was glaubt ihr wenn der Ostblock noch in der EU ist wie das dann aussieht mit der Gemeinsamenpolitik, ich glaube die EU Administration träumt von so ne art Föderation "Raumschiff Enterprise".
Och Gemeinsame Aussenpolitik bedeutet nicht das die ganze EU nach der Nase von Frankreich udn Deutschland tanzt... GB, Spanien und Italien sind genauso EU Mitglieder - Polen und Co auch...

Zitat:Also das spanische Volk ist mehrheitlich gegen einen im Irak Kriegg gewesen
auch sowas ist schon relativ - hab schon ein paarmal gezeigt wie das so mit Volkes Meinung...
Vorm Irakkrieg 1991 waren die Franzosen mehrheitlich gegen ne Beteiligung - 3 Tage nach Kriegsbeginn war ne Mehrheit der Bevoelkerung fuerm Krieg...
Umfragen sind Schall und Rauch...
Zitat:die Irakis sollten Ihre Rache mit den Machthaber oder Soldaten Spaniens begleichen und nicht mit der Bevölkerung.
Wer sagt das Al Quaida nur aus Irakern besteht bzw der iraksiche Widerstand komplettt von der Al Quaida gesteuert wird ...
Zum Thema NATO Austritt - Frankriech udn Griechenland sind nicht ausgetreten - - sie haben nur die militaerische Kommandostruktur verlassen (Griechenland ist aber wiweder drin in der Kommandostruktur) - man kann NATOmitglied sien auch ohne das man sich an der mil. NATO Struktur beteiligt....

:ot:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: