Nato vs. Iran
Der Angriff der EU und USA auf die iranische Wirtschaft setzt der Zivilbevölkerung weiter zu:

Zitat:IRAN
Medikamentenmangel im Iran
...
Noch vor einem Jahr, erzählt Firusian im Gespräch mit der Deutschen Welle, hätte er Originalpräparate aus Deutschland im Iran kaufen können. Doch mittlerweile sind die Medikamente, die seine Krebspatienten zum Überleben brauchen, im Iran viel zu teuer geworden. In nur acht Wochen hätten sich die Preise verdoppelt, teils sogar verdreifacht, sagt der Krebsspezialist, der die Abteilung Regionale Krebstherapie am Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen leitet. Befreundete Ärzte im Iran hätten Schwierigkeiten, Medikamente für leukämiekranke Kinder zu beschaffen.

Die Schuld daran gibt Michael Tockuss, Vorstandsmitglied der deutsch-iranischen Handelskammer, den Sanktionen, die die EU gegen den Iran verhängt hat. Die Sanktionen sollen den Iran wieder an den Verhandlungstisch und zur Aufgabe seines Nuklearprogramms zwingen.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dw.de/medikamentenmangel-im-iran/a-16399585?maca=de-rss-de-top-1016-rdf">http://www.dw.de/medikamentenmangel-im- ... p-1016-rdf</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: