(Asien) Israelische Armee
Alvaro schrieb:das kann ich mir nicht vorstellen. die meisten gehen ins leere, da ungelenkt. die die einschlagen treffen oft die außenfassade von wohnhäusern. das diese schäden in sechstelligem bereich verursachen, halte ich für ein gerücht.
Die große Mehrheit der Raketen wird genau deswegen nicht bekämpft. Iron Dome ist in der Lage zu erkennen wo die Raketen niedergehen werden, besteht keine Gefährdung kommt es zu keinen Abfangmanöver. Insofern kann man sagen, das jede Rakete am Boden immensen Schaden angerichtet hätte.
Der sechstellige Bereich ist dabei sicherlich nicht zu hoch gegriffen. Volltreffer von Grads wie währen der letzten OP zerstören Häuser ziemlich nachaltig. Hier sind umfassende Renovierungsarbeiten von Nöten die sehr schnell sehr teuer werden können. Sekundärschäden durch Schrapnell an anderen Gebäude und insb. Autos sowie Einsatzkosten der Rettungskräfte kommt da noch dazu bevor wir über horrende Kosten bei Personenschäden nachdenken.
Zitat:fazit: system ist zu teuer.
Nein. Ohne das System wäre es noch viel teurer geworden und die Bodentruppen wären einmarschiert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Merowig - 22.12.2003, 02:34
[Kein Betreff] - von Shukov - 23.12.2003, 01:56

Gehe zu: