Afrika
#22
@Thomas:

Nun gut, ich fand einfach, dass bei dir ein paar Punkte anklangen, die ich so nicht akzeptieren konnte, Wink
Aber sicherlich ist es richtig, dass man auch in Bezug auf Schwarzafrika nicht verallgemeinern sollte. Das einzige, was ich wirklich allgemein für dieses Gebiet empfehlen würde, währe ein totales Waffenembargo, und zwar insbesondere Kleinwaffen betreffend, denn in dieser Hinsicht sind diese Konflikte ausschließlich extern beeinflusst. Aber wie realistisch das ist... nuna ja... Rolleyes


Zitat:Ups, den Punkt hatte ich vergessen. Genau, das wäre ein Problem, dass ich auch bei Turin anmerken wollte.
Allerdings, gibt es ja Söldnerfirmen und die können das dann erledigen.
Sauberes peycekeeping durch uns, peace-enforcing durch die PMC´s.
So wären dann die bösen Söldner an allem schuld und die Europäer könnten den helfenden Saubermann spielen.
Zweifelhaft, da ja die PMC's immer noch durch die Europäer bzw. internationale Gemeinschaft angeheuert werden und der Presse so etwas sicher nicht entgeht. Allerdings möchte ich in dieser Hinsicht auch darauf hinweisen, dass wir hier bitte nicht in Klischees vom bösen Söldner, der auch mal ein paar Kindersoldaten erschießen kann, verfallen sollten. Ich sprach wohlweislich von PMC's und nicht allg. von Söldnern. Die Arbeitsweise einer seriösen PMC besteht sowieso darin, sich bzw. ihre Vertreter aus dem Konflikt so weit wie möglich herauszuhalten und lokale Manpower für den Kampf heranzuziehen. Das wäre auch absolut notwendig, da sonst wohl ein nicht unerhebliches Legitimationsvakuum entstehen würde, das die Kritiker jeglicher Art von privatisierter Konfliktlösung mit Freuden ans Licht der Öffentlichkeit zerren würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Afrika - von Holger - 02.03.2004, 21:04
RE: Afrika - von Schneemann - 03.11.2023, 10:17
RE: Afrika - von Schneemann - 04.11.2023, 06:33
RE: Afrika - von lime - 04.11.2023, 16:35
RE: Afrika - von Quintus Fabius - 04.11.2023, 18:18
RE: Deutsche Kolonien - von Grolanner - 05.11.2023, 09:46
RE: Deutsche Kolonien - von lime - 05.11.2023, 15:08

Gehe zu: