(Land) BMP-3 (Schützenpanzer)
#61
diese 35 mm Kanone sollte ohne Probleme aus BMP-3 Schweizerkäse machen, und LFK neuester Generation kann CV90
ebenso tragen.
Zitat:Dennoch muss sich überlegen, dass ein Marder 1 bis zu 15 Tonnen mehr gewogen hat, das kann einem BMP3 auch nicht schaden.
ja sicherer Transport der Infanterie ist Sinn und Zweck eines Schützenpanzers, besonders in Low Level Konflikten die real betrachtet wahrscheinlichste Einsatzscenarion ist.
D.h. aber Minen und nochmal Minen, und gelegentlich auch RPG, mal ehrlich, da hat Marder 1 irgendwo auch mehr zu bieten als BMP-3.
Der Wunsch mit maximaler Geschwindigkeit unter Einsatz der taktischen A-Waffen in wenigen Wochen vor dem Kanal zu stehen mag ja 1980 nachvollziehbar gewesen sein, da war es vielleicht gescheit weniger Panzerung zu haben aber dafür ohne größere Vorbereitungen Flüsse überqueren zu können.
Aber für heutige Bedürfnisse bringt dieses Erbe einige Probleme mit sich.
Obwohl ist auch das nicht so eindeutig, z.B. bei Beschaffung der BMP-3 durch Griechenland haben die Schwimmerqualitäten dieses Fahrzeug wohl eine Rolle gespielt.....
Zitat: Schau dir aber den Preis an, BMP-3 kostet ca. 2 Mio. Dollar, ein CV9035 Mk III erreicht 6 Mio. Dollar
da muss man auch Ausstatung und Leistungsumfang vergleichen, etwa Service. Ich denke ein schwedischer BMP-3 wäre nicht viel billiger als CV90.......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: