(Land) BMP-3 (Schützenpanzer)
#53
Zitat:Das Fahrzeug verfügt über einen relativ flachen Turm, das bedeutet, dass es gegenüber Fahrzeugen mit einen höheren Turm über einen geringeren Höhenrichtbereich verfügt. Ob er nun wirklich für den Gebirgs oder Städtekampf geeignet ist.
wie groß ist nun Höhenrichtbereich bei BMP-3? :wink:
Zitat:Was macht es dann aber für einen Sinn, den Panzer auf lediglich 19 oder 23 Tonnen zu beschränken, die russiche Föderation verfügt doch auch über die BMD-Reihe, und die wiegt nur 15 Tonnen und kann per Hubschrauber transportiert werden und sogar von Fallschirm abgeworfen werden.
man mag es kaum glauben aber BMP ist immer noch besser geschützt als BMD. :roll: Ist halt die Forderung nach Schwimmfähigkeit.
Zitat:Hinzu kommt das Waffensystem, eine Tatsache, die Kanone der 100 mm Kanone verfügt nur über eine geringe Mündungsgeschwindigkeit und ist kaum geeignet, gegen bewegende Ziele eingesetzt zu werden. Die 30 mm MK mag zwar noch für den Bradley ausreichen, aber bereits die K21 oder der Puma , sowie auch der VBCI dürften dem Stand halten .
Während ihr Waffensystem für den BMP-3 tödlich wirkt, vor allem jene des K21 .
theoretisch geht das Aufpanzern schon, muss man dann meckern das nagelneue 40 t schwere Puma da sogar bei BMP-3 Schwierigkeiten bekommt?
AT-10, 750 mm ist natürlich keine berauschende Größe aber von der Seite geht es theoretisch auch bei neuesten MBTs......... das ist aber natürlich ein "wunder Punkt" denn bei "normalen" LFKs hat man mittlerweile sogar top atack realisiert.
Allerdings mit der neuen Feuerleianlage verschießt BMP-3 seine Raketen in Bewegung, automatische Zielverfolgung existiert nun auch, also im Bewegungskampf auf große Entfernung kann BMP-3 sehr viel Schaden anrichten, normalerweise führt er 4 Raketen, dies kann man aber auf Kosten der Sprenggranaten erhöhen.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: